Willkommen!
Nutzungsbeispiele
Veranstaltungen
Vermietungen
Trauungen
Anreise und Mitglied
Schön war's
Geschichte
Interessante Links
Kultur rundherum
An Vereinsmitglieder
An Mieter
An Konzertbesucher
An Vorstand
An AG DiDaMobil
An AG Glasfasertreff
An Arbeitsgruppen
int.nat. Begegnungen
Kontakt Impressum
Sitemap

Hier einige Fotos von Veranstaltungen rund um die Mühle -
- weitere Fotos für Besucher der Veranstaltungen  mit Passwort unter "An Konzertbesucher".
Vielen Dank den Besuchern, die mir ihre Schnappschüsse vom Smartphone per email zugesandt hatten und auch schon mal ein Dankeschön an die noch kommenden FotoszusenderInnen!

Konzert mit "The Cracks" am 18.2.17
Stephen Kavanagh und Dylan Vaughn auch im Jahr 2017 sensationell bei uns - Danke!

 

Judith Tellado 5tett am Fr. 4.Nov.2016



Zwischen Jazz und Latin, zwischen laut und flüsterleise –
auf ihrem dritten Album UNDER NEON STARS malt Judith
Tellado das allabendliche Bild der Realität vor ihrer Haustür
in St. Pauli: Prostituierte, Partygänger, Künstler und die
schönen, bunten Lichter, die bei Nacht leicht die
Geschichten der einzelnen Individuen verwischen und
überstrahlen.
Die aus Puerto Rico stammende Sängerin wird auf der
Bühne von vier Mitmusikern begleitet, welche im Laufe des
Abends gekonnt Stilrichtungen und Instrumente wechseln.
Dabei treffen karibische und lateinamerikanische Rhythmen
auf gediegenen, angenehm zurückgenommenen Jazz, der
sich nicht zu schade ist für emotionale Pop-Momente und
kleine elektronische Sprengsel.
Judith Tellado – Vocals, Perkussion
Georg Sheljasov – Klavier, Keyboards, Gitarre
Paulo Pereira – Saxophon, Klavier, Keyboards
Micha Holland – Kontrabass, E-Bass
Marc Ward – Schlagzeug

The Cracks (Dylan Vaughn und Stephen Kavanagh am 22.April2016

Sa. 16.April 2016 Modern Jazz mit  Dan Gottshall-Quintett "Artful Earfull" !
Die fünf ausdrucksstarken und herausragenden Musiker, die sich durch hohe Emotionalität und brillante Virtuosität auszeichnen haben wieder mal das Dibberser Publikum begeistert.

Der Amerikaner Dan Gottshall ist seit 8 Jahren Lead-Posaunist der NDR BIGBAND, was schon allein für seine Klasse spricht. Aber hier in Dibbersen, als Quintett  - das war einfach "super"!

„Artful-Earfull-Quintett“ sind:

Dan Gottshall (Posaune), Sandra Hempel (Gitarre), Buggy Braune (Klavier), Oliver Karstens (Bass), Konrad Ulrich (Schlagzeug)

weitere Fotos "Für Konzertbesucher" (ggf. Name/Passwort per email anfragen!)

Tom Shaka am 20. November 2015



Märchen für Erwachsene
mit Jörn-Uwe Wulf am Freitag, den 13.Nov.2015

siehe auch www.maerchenraum.de

Eric-Staiger-Trio am 18.Sept.2015

 

Flohmarkt des Kindergartens "Rappelkiste" war am 19.April15 in der Schützenhalle!

am Fr. 17.April15 war "Modern Jazz" in der Windmühle mit Judith Tellado & Band!
Plakat als pdf-Datei!

Judith Tellado (Gesang)

Georg Sheljasov (Klavier, Gitarre)

Paulo Pereira (Saxophon, Klavier)

Micha Holland (Bass)

Marc Ward (Schlagzeug)

Ann Eckert (Gesang, Percussion)

Die aus Puerto Rico stammende Sängerin wird auf der Bühne von herausragenden Musikern begleitet, die im Laufe des Abends zwischen Jazz und Latin gekonnt Stilrichtungen und Instrumente wechseln. Dabei treffen karibische und lateinameri-kanische Rhythmen auf gediegenen, angenehm zurückge-nommenen Jazz, der sich auch für emotionale Pop-Momente nicht zu schade ist.

The Cracks - Stephen&Dylan waren auch 2015 bei uns zu Gast!

Das war am 31.10.14! - Und deshalb hoffen wir auf ein erneutes Gastspiel 2015!

 Jazz mit

Tim Rodig (Tenorsaxophon)

Ken Norris (Gesang)

Buggy Braune (Klavier)

Oliver Karstens (Bass)

Tobias Held (Schlagzeug)

Tim Rodig, der bereits einmal sehr erfolgreich in der Windmühle gastierte, kam mit seiner neuen Band. Neues Mitglied ist u.a. der amerikanische Sänger Ken Norris, der als einer der besten Jazzsänger Deutschlands gilt. Zum Repertoire der Band gehört z.B. eine moderne Bearbeitung von Stücken der Platte Coltrane/ Hartman aus dem Jahre 1964.

(siehe auch www.timrodig.com und Ken Norris)

Mühlentag am Pfingstmontag 9.Juni 2014
Ausstellung mit Horst Geyer und Ole Illner:

Osterfeuer am Sa. 19.April 2014 in Dibbersen

Gitarrenkonzert mit Venus-on-strings /Akustik Rock Revue am Sa. 5.4.2014
 (siehe auch www.venus-on-strings.de )



Rootsounds 15.2.2014

Bauarbeiten 2013 rund um die Mühle - mit Baggerschaufelschlag auf den Flügel - nun flügellos!

 Jahrelang ist Keksos Trommelworkshop bei uns zu Gast!

Dieses Foto muss nun schon bis 2016 jemals als "aktuelle" Werbung "herhalten"!

You-Tube-Video von Keksos Trommelkünsten!

Freiluftgottesdienst an der Windmühle am 9.Mai 13? - Mal wieder wegen widriger Bedingungen (Bau und Regen!) in der Kirche in Nenndorf!

Dan Gottshall mit Band bot ein Konzert der Sonderklasse am Sa. 20.April

Osterfeuer 2013 - trotz 7 Wochen ohne Regen - aber lauter Schnee!


Am 2.März 13 war Rootsounds mit Iris Paterna zu Gast: 

Am 6.Dez2012 - Herbstprogramm vorbei - Schneeschieben für Trauung am 7.12.

Indischer Tanz und Geschichten der ind. Mythologie mit Anna Grover am 25.Nov.2012

Märchenerzähler Jörn-Uwe Wulf am 16.Nov 2012:

Weitere Fotos für "Dabeigewesene" auf "An Konzertbesucher"

 

Skurrile Texte mit Bernd und Tony am 21.Sept 2012:

Sebastian Gille Group - 27.April 2012 - nur wer dabei war, wird sich auch erinnern können! Mehr Fotos unter "An Konzertbesucher"

 

 


Osterfeuer am 7.April 2012 - vor der Schützenhalle unterhalb der Windmühle:

 

 

 

 

 

 

 


Stephen and Dylan am 2.März mit "Ireland meets the USA"

 

Rootsounds am 25.02.12 mit "Wurzel-Musik" "Back to the roots"

 

 

 

 

Jörg von Bargen las am 18.12.11 aus seinem Krimi "Alsterrausch"

 


Einerseits "Ganz helle, aber Vieles blieb im Dunkel - dem Mühlengeist hat's bestimmt gegruselt!

 

 

 

Das Buch "Alsterrausch" gibt's u.a. auch in der www.bücherkate.de

 

Märchenerzähler Jörn-Uwe Wulf am 18.11.11

Indisches Konzert am 9.Okt11 mit Subrata Manna, Sudokshina Chatterjee Manna und Sohini Debnath

Copyright © www.fotostudio-leitner.de

Gitarrenkonzert mit Dieter Koch und Hans Erler - als "the castle in my mind"
Weitere Infos und Videos auch auf YouTube! und auf www.castleinmymind.de

Castle in my mind am 19.Aug11

Tolle Atmosphäre dank der Nähe zwischen Künstlern und Zuhörern!

 

 

 

www.castleinmymind.de

 

Osterfeuer 2011 vor der Schützenhalle Dibbersen unterhalb der Windmühle




Stephen and Dylan am Sa. 27.Feb11

Rootsounds am 19.Feb2011

JazzIntense am 12.11.10




"Total Guitar" mit Martin C. Herberg vom 1.10.10


Bitte weitere Infos bei www.martin-c-herberg.de suchen!


Pfingstmontag war und ist Mühlentag!

Veteranen-Treffen Sa. 29.Mai10 unterhalb der Windmühle

Osterfeuer 2010: Unter der Mühle am Sa. 3.April10