Dornröschenschlaf in der Mühle beendet?

Ausgabe 121 (03/2022) In der letzten WIR hatten wir angekündigt, dass die Mühle wieder behutsam geöffnet wird. Das hat am Freiluftgottesdienst begonnen, der gut besucht war. Leider war das Wetter nicht zum langen Verweilen draußen bei Kaffee und Kuchen geeignet.

Der „Tag der offenen Mühlen“ am Pfingstmontag dagegen hatte viel Bewegung in sich. Da immer wieder Regenschauer ‘Open Air‘ verhinderte, fand die Veranstaltung mal drinnen und draußen statt. Die Musik von Dylan Vaughn wurde durch Steven Kavanagh ergänzt, so dass wir an einem wunderschönen Konzert teilnehmen konnten.

Der Mühlenverein hat mit einer kleinen Mannschaft am Stadtradeln teilgenommen. Unsere Vertreter waren gut und sind viele Kilometer geradelt. Nächstes Jahr soll es noch besser werden. Dafür suchen wir Mitstreiter. Wer Lust hat, meldet sich bitte beim Mühlenverein für nächstes Jahr.

Die regelmäßige Veranstaltung `Ole Tiden´ wird trotz interessanter Fotos und Filme leider nicht so angenommen, wie erhofft.

Der „Zirkus Firlefanz“ hat in Dibbersen am Schützenplatz Station gemacht und sich auf einen Auftritt in der Rudolf-Steiner-Schule in Kakenstorf vorbereitet. Als Abschluss ihres Workshops in Dibbersen haben sie die Mühle besichtigt und waren begeistert.

Nun im 2. Halbjahr freuen wir uns auf MaCajun. Wir haben den Termin um eine Woche verschoben, damit auch Stadtfestbesucher am 17.9. 2022 am Konzert teilnehmen können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zahlreich begrüßen könnten. Karten können wie gewohnt online unter konzertkarten@windmuehledibbersen.de oder telefonisch unter 04181/280266 (AB) bestellt werden.

Weiterhin können wir für den 1. Oktober 2022 noch einmal Dylan und Steven als Gruppe „The Cracks“ ankündigen. Außerdem steht fest, dass der Märchenerzähler am 16. Dezember zu uns in die Windmühle kommt und uns mit Harfenmusik und Märchen verzaubern wird.
Näheres dazu in der nächsten WIR!

Ein weiterer Termin ist unsere Jahreshauptversammlung am Montag, 12.9.2022, 20 Uhr, zu der wir Sie herzlich einladen. Wir hoffen viele von Ihnen wieder in der Mühle begrüßen zu können und verbleiben,
für die Mühlenfreunde Dibbersen

Uschi Stahmer und Wolfgang Messow