Märchenerzähler / Dämmerschoppen

WIR. Ausgabe 122 (04/2022) Moin, das sagt unser neuer Türstopper, den Günter Erbts gebaut und gespendet hat! Danke dafür. Er macht sich großartig im Eingangsbereich. So können wir endlich den alten Ziegelstein entsorgen.

Mit Moin haben wir auch unsere Besucher begrüßt, die zu den zwei Konzerten von MaCajun und The Cracks kamen. Beide Veranstaltungen wurden gut angenommen. Die Musik war klasse. Nun kommt dieses Jahr noch der Märchenerzähler, Jörn Uwe Wulf am 16.Dezember um 20 Uhr (Eintritt 15€) bevor das Jahr veranstaltungstechnisch dann zu Ende geht.

Allerdings haben wir auf der letzten Jahreshauptversammlung eine Neuerung beschlossen. Wir laden einmal im Monat zu einem Dämmerschoppen in die Mühle ein. So kann die Mühle zum Treffpunkt werden, auch wenn keine Konzerte stattfinden. Jeder in Dibbersen ist herzlich eingeladen, sich auszutauschen, ein Bier oder Wein zu trinken, Schallplatten anzuhören, aus alten Zeiten zu berichten oder mit neuen Ideen diesen Abend zu bereichern. Der erste Termin findet leider schon vor Ausgabe der WIR statt, nämlich am 14.11.2022 um 20:00 Uhr, aber die weiteren Termine werden jeweils am Sonntag um 18:30 Uhr stattfinden. Der nächste Termin ist der 11.12.2022. Die weiteren Termine werden immer der 3. Sonntag im Monat sein.

Die Planung des nächsten Jahres ist in Arbeit. Wir werden berichten, oder schauen Sie gern auf unsere Homepage.

Zum Schluss möchten wir noch erwähnen, dass es eine gute Zusammenarbeit mit „print for friends“ und dem Mühlenverein, in Person von Wolfgang Messow gab. In dieser Zeit gab es in der Mühle „Souvenirs, Souvenirs.“, in Form von Magnettäfelchen, Aufklebern oder auch bedruckte Pois (Leuchtbälle) Alle verkauften oder verschenkten Andenken sind nunmehr Unikate, die nicht mehr nachgeliefert werden können. „Print for friends“ ist geschlossen, Marcus Garcia ist leider verstorben. Wir danken sowohl Wolfgang Messow als auch Marcus Garcia für ihr Engagement.

Nun wünschen wir allen eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten
und ein gutes neues Jahr. (auch wenn noch ein bisschen Zeit bis dahin ist.)
Bleiben Sie gesund!!!

Uschi Stahmer

PS: Nun noch ein Anliegen in eigener Sache: Wir suchen für die Mühle einen Gärtner oder Hobbygärtner, der Lust an Gartenarbeit hat und ggf. im Winter Schnee vor der Mühle schieben würde. Wer Interesse hat, oder jemanden kennt, bitte unter 0157-320 764 85 melden. Unseren bisherigen Unterstützern Günther Stöver und Achim Barg danken wir für Ihren Einsatz und ihr Engagement.

moin