Sommerfrische rund um die Mühle

Wir. Ausgabe 120 (02/2022) Der Frühling ist eine großartige Jahreszeit. Das frische Grün und die vielen bunten Blüten, alles erwacht aus dem Winterschlaf. Auch die Mühle versucht sich damit, jedoch wird unser Miteinander wohl weiterhin überwiegend im Freien stattfinden müssen oder sollen.

Deshalb freuen wir uns auf den Freiluftgottesdienst am Donnerstag, dem 26. Mai und den Mühlentag, „dem Tag der offenen Mühlen“ am Pfingstmontag, dem 6. Juni. Hier wird Dylan Vaughn in der Zeit von 12:00 bis 15:00 Uhr uns musikalisch erheitern. Ab 15:00 Uhr bietet die AGO „Ut ole Tieden“ einen Ausflug in die Vergangenheit von Dibbersen in Form eines Filmes und Bildern an. Für die Kinder gibt es einen Malwettbewerb mit dem Motto: „Unser Dorf – echt schön!“. Außerdem können die Besucher kleine Andenken erwerben.

Im Herbst planen wir wieder öffentliche Veranstaltungen innerhalb der Mühle – aber alles behutsam mit Vorbehalten und Regelungen! Je nachdem wie sich Corona entwickelt, kommt am 10. September MaCajun, in die Mühle zu einem Konzert, das hoffentlich diesmal stattfinden kann. Es wurde bereits zweimal verschoben. Weitere Veranstaltungen sind in Arbeit.

In Buchholz gibt es wieder das „Stadt- radeln“, da radeln wir als Team „Windmühle Dibbersen“ auch dieses Jahr wieder mit. Wer will, kann sich mit einloggen: https://buchholz-faehrt-rad.de

Bitte merken Sie sich den 12. September für unsere Jahreshauptversammlung vor. Wir würden Sie gern begrüßen.

Zum Abschluss noch ein kurzes Feedback: Am 29. April war nach langer Zeit, in der viele Veranstaltungen, auch diese, immer wieder verschoben werden mussten, der Märchenerzähler Jörn Uwe Wulf in der Mühle. Auch wenn es nur wenige Zuschauer gab (11), und das Anmeldeprozedere mühsam war, war es ein voller Erfolg. Geschichten live zu erleben und dazu Harfenklänge zu hören, ist etwas anderes, als es online zu erleben. Die Zuschauer waren begeistert und würden sich freuen, so eine Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit zu wiederholen.