WIR 125 (Ausg. 3/2023) – August 2023

Windmühle in Dibbersen – dat is wat!

Zwar Sommerpause – aber nicht für die, die sich in der Mühle trauen! Brautpaare sind freitags wie sonnabends immer mal wieder zu entdecken, das ganze Jahr hindurch, ohne Sommerpause!

Für unsere eigenveranstalteten Konzerte geht es aber erst wieder am 1. September in der Mühle los! – Na, dann mal los! Judith Tellado mit Band kommt! Herzlich willkommen!

In diesen Jahren „nach Corona“ hat das Wandern auf dem Heidschnuckenweg zugenommen! Warum? Na, die Fernreisen sind aus der Mode gekommen, man will die Natur ganz nah zuhause kennenlernen! Da bietet sich eine Wanderung zwischen Hamburg und Celle auf dem „Wanderweg des Nordens“ an!

Also ruhig mal reinschauen …  www.heidschnuckenweg.de  … oder selbst eine Etappe erwandern!

Wer sich darüber austauschen möchte – „Stadtfest Buchholz“ vom 8. bis 10.September im Zentrum von Buchholz. – Ich weiß, wir „Dörfler“, Dibberser, Sprötzer, Steinbecker, Seppenser usw. lieben unseren dörflichen Charakter, aber für das Miteinander ist so ein Gedankenaustausch zum Stadtfest schon mal wichtig – danach aber wieder WIR – in Dibbersen, Dangersen und Umgebung!

Herzlich Willkommen zu unseren regelmäßigen Treffen in der Windmühle: Frauenchor, Gitarrengruppe, Yoga-Kurs oder einfach nur zum Dämmerschoppen einmal im Monat.

Wolfgang Messow

 

Judith Tellado & Paulo Pereira Trio: GALEGO

  1. September, 20 Uhr – Eintritt: 20 €

Ein Abend mit lateinamerikanischem Flair und raffinierten Kompositionen zweier besonderer Songwriter: die puertorikanische Sängerin Judith Tellado und der deutsch-portugiesische Saxophonist Paulo Pereira stellen Songs vom gemeinsamen Album „GALEGO“ vor. Judith Tellado singt dabei in spanischer, portugiesischer oder englischer Sprache Liedtexte, die sie zu den Kompositionen von Paulo Pereira verfasst hat: Stücke, die von der Sehnsucht nach Lissabon handeln, den Blick über den Atlantik nach Brasilien wagen oder von heißen Nächten über den Dächern Bostons erzählen. Die beiden Autoren geben sich musikalisch abwechslungsreich, reichen die Songs doch von beherzt swingendem Jazz bis hin zu lateinamerikanischen Klängen des Samba, Bossa Nova und Calypso. Stimmungsvolle Balladen sorgen für die besonderen berührenden Momente des Konzertabends und erlauben es Judith Tellado, mit dem ganzen Timbre ihrer ausdrucksstarken und facettenreichen Stimme zu glänzen.

Zwischendurch erzählen beide Autoren mit Witz und nah am Publikum von den Geschichten hinter den Liedern. Auch der eine oder andere Instrumentenwechsel wird moderierend überbrückt, bedient Paulo Pereira doch im Laufe des Konzerts verschiedene Saxophone sowie die Querflöte und Judith Tellado ein ungewöhnliches Set an Perkussionsinstrumenten. Die Sängerin spielt souverän und lässig die swingende Snare sowie lateinamerikanische Rhythmen auf Güiro und Shaker. Das Trio wird komplettiert durch Georg Sheljasov an Piano und Gitarre.

Wir hoffen, Sie zahlreich begrüßen zu können. Bitte reservieren Sie Karten unter

konzertkarten@windmuehle-dibbersen.de

oder unter 0 41 81 28 02 66 (AB).

Uschi Stahmer

 

Konzert-mit-JudithTellado23